5 Jahre TAE KWON DO

Vor genau 5 Jahren, im Januar 2017 gründete Bernd Schieber zusammen mit zwei Mitstreiterinnen die Taekwondo-Abteilung des TV Köllerbach. Es dauerte nicht lange, bis sich die ersten Interessenten meldeten und gleich für den koreanischen Kampfsport begeisterten.

Trotz diverser Schwierigkeiten wie z.B. dem Hallenbrand 2019 , der für längeren Trainingsausfall sorgte, oder die zwei Lockdowns 2020 und 2021 ist die Abteilung inzwischen auf 55 Mitglieder gewachsen. Dies ist nicht zuletzt dem großen Engagement der Trainer zu schulden, die während der Lockdowns die Sportler per Skype in Bewegung hielten.

Zum Abschluss der ersten 5 Jahre Taekwondo im Köllertal fand am 19.12.2021 noch eine Kup-Prüfung statt. Bis zum Schluss mussten alle Teilnehmer bangen, ob die aktuelle Corona-Verordnung eine Prüfung zulässt, doch zum Schluss waren alle erfolgreich und froh, dass sie unter strengsten Hygienevorschriften ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Wer sich das Taekwondo-Training mal anschauen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Nach telefonischer Anmeldung ist ein Schnuppertraining beim TV Köllerbach jeden Donnerstag und Samstag möglich.

Die aktuellen Trainingszeiten:

- Dienstag 19:00 - 20:30 Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahre

- Donnerstag 17:45 - 18:45 Kinder ab Einschulung bis 12 Jahre

18:45 - 20:00 Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahre

- Samstag 10:00 - 11:00 Kindertraining: Anfänger (Weißgurte, weiß/gelb Gurte)

- Sonntag 10:30 - 12:00 Leitungsorientiertes Training nach Absprache (Fortgeschrittene)

WO? in der Gymnastikhalle des TVK (Nähe ALDI)

Weitere Infos bei Bernd Schieber (Abteilungsleiter / Trainer Taekwondo, Tel.: 0151/59130129, E-Mail: berndschieber@aol.com)

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Hier geht es zu unseren Datenschutzhinweisen