Adventsbasteln beim TV Köllerbach

Zum Adventsbasteln fanden sich über 20 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren in der TVK-Gymnastikhalle ein, um sich gemeinsam auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen.

Aus organisatorischen Gründen wurde das Basteln in zwei Altersgruppen angeboten.

Initiatorin Nadja Poller und ihre Helfer hatten zuvor für beide Gruppen ausreichend Bastelmaterialien und Bastelvorlagen bereit gelegt.

Ausgerüstet mit altem Herrenhemd oder Schürze zum Schutz der Kleidung sowie mit Bastelschere und dem Lieblingspinsel machten sich die 5- bis 7-jährigen Kinder in der ersten Gruppe ans Werk, ihre Türkränze und Windlichter zu gestalten. Die Türkränze waren aus grüner Pappe, die auf einen Papptellerrand aufgebracht wurden. Für die Windlichter wurden kleine Gläschen als Schneemann bemalt.

Die älteren Kinder zwischen 8 und 12 Jahren statteten in der 2. Gruppe ihre Holzklötze mit selbst herstellten Gipsflügeln und mit gipsummantelten Styroporkugeln aus und verzierten sie anschließend mit Glitzer, Sternchen und Goldfäden, so dass aus den Holzklötzen schließlich wunderbare Engel entstanden.

Für Weihnachtsstimmung sorgten Weihnachtslieder, die aus dem Booster dezent in die Halle schallten.

Wer mit seinem Kunstwerk fertig war oder eine Pause brauchte, konnte sich beim Spielen in der Gymnastik-Halle entspannen.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Hier geht es zu unseren Datenschutzhinweisen