Mitgliederversammlung des TV Köllerbach

Am 24.03.2019 fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt, bei der Wahlen des Vorstands, des erweiterten Vorstands sowie der Abteilungsleiter und Beisitzer anstanden.

Nach der Totenehrung ging der 1. Vorsitzende Harald Schuler zunächst in seinem Bericht auf den Hallenbrand und Schadensregulierung ein: Einen besonderen Dank richtete er an all jene Personen der ersten Stunde bzw. sogar Minuten für ihre schnelle Reaktion (der Spaziergängerin, die den Brand entdeckte und sofort die Feuerwehr alarmierte, der freiwilligen Feuerwehr Köllerbach, hier insbesondere Jannik Eberhardt, der zum Glück an der Feuerwache war und mit seinen Kameraden sofort ausrücken konnte und schließlich dem Helferteam der Faasendveranstaltung, das sofort die Bühne und die Deko weggeräumt hatte, um das eingedrungene Löschwasser aufzunehmen und so größeren Schaden zu meiden. Weitere Themen des ausführlichen Berichtes war die Mitgliederentwicklung im Verein, die Situation und Aktivitäten in den einzelnen Gruppe und Abteilungen (Zusammenfassung der Berichte der einzelnen Abteilungen), Fortbildungen, Veranstaltungen und Wettkämpfe im Berichtsjahr 2018, Integration/Städtepartnerschaft, Finanzsituation und schließlich der Ausblick auf 2019. Im Bericht wurde verdeutlicht, dass der Verein ein breit angelegtes Sportangebot hat, die kulturellen und geselligen Veranstaltungen aber auch nicht zu kurz kommen. „Gerade das große Angebot im Breiten- und Gesundheitssport sowie im Kleinkinder- und Kinderturnen ist verantwortlich für den positiven Trend bei der Mitgliederentwicklung“ betonte der 1. Vorsitzende.

Nach dem anschließenden Kassenbericht wurde von den Kassenprüfern eine korrekte und ordentliche Kassenführung bescheinigt. Unter der Regie von Jakob Majoli als Versammlungsleiter wurde dem Vorstand durch die Mitgliederversammlung einstimmig Entlastung erteilt.

Nach den Wahlen setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Harald Schuler; 2. Vorsitzender Volker Eberhardt, 1. Kassierer Patrick Brutty, 1. Schriftführerin Inge Gauch; Oberturnwartin Beate Schuler; Organisationsleiterin Ingrid Eberhardt. Die Jugend wird von Nadja Poller und Florian Schuler vertreten. Dem erweiterten Vorstand gehören an: 2. Kassiererin Alexandra Schäfer, Pressewartin Inge Gauch (PU), 2. Schriftführer Harald Schuler (PU), sowie der Zeugwart: Peter Strempel, der sich auch um die Außenanlage und die Technik der Gymnastikhalle kümmert und dabei von Christian Strempel als Vertretung unterstützt wird.

Als Abteilungsleiter bestätigt wurden Beate Schuler (Turnabteilung), Christoph Rech (Spielabteilung), Ingrid Eberhardt und Hildegard Lehberger (Gymnastik Frauen), Karl Kammer und Arnold Folz (Gymnastik Männer) und Bernd Schieber (Abteilung Taekwondo). Als Beisitzer sind gewählt: Judith Hammerschmitt (Turnabteilung), Rita Rech (Gymnastik Frauen), Horst Himbert (Gymnastik Männer), Gisbert Lange (Boule), Hildegard Lehberger (Abteilung Veranstaltungen), Jakob Majoli (Nordic Walking), Peter Strempel (Trendsport) sowie Lisa-Marie Ackermann als Beisitzer für die Jugend. Mit der Kassenprüfung wurden Katrin Schuler und Karl Kammer sowie als Ersatz Bernd Schieber beauftragt.

Zum Ende der Versammlung bedankte sich der 1. Vorsitzende nochmals bei allen Helferinnen und Helfern des TVK, die zum Gelingen der Veranstaltungen im Berichtsjahr beigetragen haben, insbesondere bei denen, die sich bereit erklärt haben, im Interesse und zum Wohle des Vereins ein Ehrenamt zu übernehmen.