Frauen des TVK auf Fahrt

Wie in jedem Jahr, waren die Frauen des TV Köllerbach mit Freunden und Gästen auf ihrer Tagesfahrt. Früh morgens ging es am 12.08.2018 mit dem Bus nach Andernach zum Kaltwasser Geysir.

Unterwegs wurde auf dem Rastplatz in der Eifel ein üppiges Frühstück aufgebaut. Mit liebevoll angerichteten Häppchen, Herzhaftem und Süßem, Sekt und Kaffee konnten sich die Frauen am Buffet bedienen.

Gestärkt und gut gelaunt, mit dem Turnerlied auf den Lippen, fuhr unser Fahrer Karl Heinz nach Andernach.

Nach der Begrüßung und Erklärung konnte sich jeder im Geysir Zentrum umschauen und informieren. Mit dem Schiff ging es weiter zum Naturschutzgebiet Namedeyer Werth. Nach einem kurzen Fußweg erreichte die Gruppe die Ausbruchsstelle des Kaltwasser Geysirs. Der Eruption ging ein Zischen und Gurgeln voraus, bevor die Fontäne in den Himmel stieg.

Wieder zurück in Andernach war Freizeit bis 17:00 Uhr angesagt: Die Frauen verweilten sich in der Altstadt, am Strandbad im Strandkorb mit einem kühlen Getränk, in einer der vielen Eiscafés, im Schlossgarten und an der Stadtmauer „der Essbaren Stadt“. In Andernach heißt es „ Pflücken erlaubt“: Gemüse, Obst und Kräuter wurden angepflanzt um von den Bürgern und Besuchern geerntet zu werden.

Nach dem gemeinsamen Essen in der Rheinkrone traten die Frauen gut gelaunt die Heimfahrt an.

Die Fahrt für nächstes Jahr ist bereits in Planung.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Hier geht es zu unseren Datenschutzhinweisen