Corona-Übergangstraining wir erweitert

TV Köllerbach: Corona-Übergangstraining wird erweitert
Nachdem  die Bouleabteilung und die Kinder-Tanzgruppe "Sweetdancer" als erste mit dem offiziellen CP-Training in festgelegten Kleingruppen bis 5 Personen (incl. Übungsleiter) vor 2 Wochen den Übungsbetrein wieder aufnahmen, ist auch die TaeKwonDo-Abteilung und die Fitnessgruppe wirder für neue Trainingsherausforderungen unter Abstands- und Hygieneregeln bereit.
Folgende Corona-Übungsstunden werden aktuell angeboten, wobei nach der aktuellen VO-CP bis zu 10 Personen (incl. Trainer) an den einzelnen Übungseinheiten teilnehmen können.

Boule: montags und donnerstags von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr zu den üblichen Zeiten auf dem Bouleplatz (Außengelände der Gymhalle),

Sweetdancer: mittwochs von 14.00 bis 15.00 Uhr, 15.30 bis 16.30 Uhr und 17.00 bis 18.00 Uhr und donnerstags von 15.00 bis 16.00 Uhr und 16.30 bis 17.30 Uhr,

TaeKwonDo (TKD): dienstags "Jugend+Erwachsene" von 19.15-20.45 Uhr, donnerstags  "Kinder" von 18.00 -18.30 Uhr und "Jugend+Erwachsene" von 19:00 – 20:30  Uhr, samstags "Kinder - Anfänger" von 10:00 – 10:30 Uhr, sonntags "Jugend+Erwachsene" von 10:30 - 12 Uhr.

Fitness: dienstags von 17.45 - 18.45 Uhr

Alle Trainer haben angekündigt, dass das Training bei gutem Wetter auf dem Außengelände stattfinden wird.

Auch, wenn jetzt langsam der Trainingsbetrieb wieder anläuft, so steht die Gesundheitsvorsorge immer an erster Stelle. Dies bedeutet, dass im Falle des Verdachts einer Corona-Infektion in einer Trainingsgruppe das gesamte Training aller Gruppen sofort eingestellt werden muss. Da dies umgehend den Gesundheitsbehörden gemeldet werden muss, sind die Übungsleiter angewiesen, vor Trainingsbeginn eine Gesundheitsabfrage bei den Teilnehmern zu machen und eine Anwesenheitsliste zu führen, um ggf. den  Infektionsweg zurückverfolgen zu können. Der Vorstand hofft, dass dies nicht eintritt.

Da die Hygiene- und Desinfektionsvorgaben für die Benutzung von Geräten und Matten noch zu umfangreich sind, kann der Übungsbetrieb im Eltern-Kind-Turnen, Kleinkinderturnen und Gerätturnen leider noch nicht aufgenommen werden.  Deshalb bittet der Vorstand alle Mitglieder und Sportler, die jetzt noch nicht mit dem Training beginnen können, dem Verein treu zu bleiben und sich zu gedulden, bis ein regulärer Übungsbetrieb aus behördliche r Sicht wieder uneingeschränkt aufgenommen werden darf.