Faasend-Urgestein Klaus Peter feiert 90 Geburtstag

Jetzt im August feierte Klaus Peter seinen 90 Geburtstag. Anlass für den Turnverein Köllerbach „Danke“ zu sagen.

Der Köllerbacher Klaus Peter ist durch und durch ein Vereinsmensch und vor allem ein waschechter Faasebooz. Seit über 50 Jahren lebt Klaus Peter die Faasend im Verein. Als Mitbegründer der Karnevalistischen Abende organisierte er diese und war aktiv dabei, mit Duo-Büttenreden (mit Alois Grün), Solo-Büttenreden oder mit Gesangseinlagen z.B. als Trude Herr. Für alles war er zu haben.

Mit sehr viel Engagement begleitete er auch später über Jahre den Turnverein als Vorsitzender.

Das Wichtigste bei seiner Arbeit im Verein war und ist immer noch den Kontakt zu den Mitgliedern und Gruppen zu halten. So ließ er sich nie nehmen, während den Faasend-Trainingszeiten die Gruppen jede Woche zu besuchen, mit großem Interesse die Fortschritte zu loben, als Ratgeber zur Seite zu stehen und bei Bedarf seine volle Unterstützung anzubieten. Dieses Interesse an den Gruppen ist bis heute geblieben.

Deshalb waren die Tanz-Mädels des Turnverein Köllerbach, unter der Leitung von Monika Mersdorf der Meinung, Ihm an seiner Geburtstagsfeier einen Besuch abzustatten und Ihn zum Faasend-König des TVK zu krönen. Eine kleine Delegation würdigte Ihn mit einer Rede und führte die Krönungszeremonie durch. Die begeisterte Gästerunde war selbst im August in Faasendstimmung

Auch der Vorstand des Turnvereins ließ es sich nicht nehmen, seinem Ehrenpräsidenten zum Geburtstag zu gratulieren. Er lud Klaus zu einem kleinen Umtrunk und Imbiss an die vereinseigene Halle ein, wo bei schönem Wetter der Vorstand (ein paar fehlten leider), als auch langjährige Vereinsfreunde schon vor der Halle auf Ihn warteten. Umrahmt wurde das Ganze mit zwei Tänzen der Traumtänzer und Sweet-Dancer unter der Leitung von Nadja Poller (vertreten durch Michelle Mersdorf).

Selbst in diesem hohen Alter sah man Klaus in der Runde des Vorstandes und der Kinder aufblühen und man sieht, dass er immer noch mit Herz und Seele dabei ist.

Wir wünschen Klaus auch weiterhin viel Gesundheit und so viel Lebensfreude in unserem Verein.