Gymnastikhalle erstrahlt in neuem Glanz

Die Brandsanierung in der Gymnastikhalle des TVK ist abgeschlossen - Halle und Geräteraum sind wieder eingeräumt.
Der ordnungsgemäße Übungsbetrieb kann nach den Herbstferien ab  Montag 21.10. wieder beginnen. Der Trainingsplan wurde, wie in jedem Jahr nach den Herbstferien, wie folgt aktualisiert:
Der Wochenplan beginnt mit Jazztanz um 16 h (Nadine Kluß). Anschließend findet das Wirbelsäulentraining (Rosi Spieldenner) um 17.30 h statt. Zeitgleich mit Tanz und WSG wird auf den Außenanlagen geboult.
Die Männergruppe "Fit & VItal" (Alois Lehberger) schließt um 18.30 h an. Die Frauenturnstunde "Fit durch die Woche" (Rosi Spieldenner) ist ab 20 h in der Halle.
Nach langer Pause finden sich dienstags um 16 h die TVK-Kinder (4 - 7 Jahre) wieder zum Abenteuerturnen mit Susanne Schneider in der GymHalle ein. Von 18 - 19 h steht Fitness mit Alex Albert und Thomas Rehlinger an, bevor der Tag mit dem TaeKwonDo-Training (Bernd Schieber) ab 19 h abgeschlossen wird.
Das Krabbelturnen und Eltern-Kind-Turnen am Mittwochvormittag wird mangels Nachfrage nicht mehr angeboten. Weiterhin stattfinden wird allerdings das Eltern-Kindturnen am Mittwochnachmittag ab 15.30 h (je nach Bedarf in 2 Gruppen). Olga Leimann hat die Leitung von Beate Schuler übernommen. Ab 18 h steht die Halle dann den Showgruppen der Faasendabteilung (Monika Mersdorf) zur Verfügung.
Donnerstagsmorgens findet zur gewohnten Zeit um 9.30 h die Wirbelsäulen-Gymnastik (Rosi Spieldenner) statt. Nachmittags ist die Halle ab 15.15 h mit den Kindertanzkurs für Kindergartenkinder (nach Ankündigung) und der Kindertanzgruppe "Sweetdancer" (Grundschulalter) von Nadja Poller (ab 16.30 h) belegt. Das TKD-Training für Kinder (7 - 13 J.) schließt sich um 17.30 h an und geht nahtlos in das TKD-Jugend- und Erwachsenentraining (ab 14 J.) über (ab 18.40 h). Schließlich bereitet sich die Frauen-Showgruppe um Ingrid Eberhardt ab 20 h auf ihre Darbietungen an Faasend (und auch für sonstige Veranstaltungen) vor. Auf den Außenanlagen finden sich donnerstagsnachmittag (ab 16 h) vorausichtlich noch bis Mitte November die Bouler ein, bevor eine Winterpause eingelegt wird.
Die Freitagsturnstunde für das Eltern-Kind-Turnen (Olga Leimann) wurde vom Kyllberg in die Gymnastikhalle  verlagert (16 - 17 h). ZUMBA (Alexandra Albert) findet zur gewohnten Zeit zwischen 19.15 h und 20.15 h statt.
Zwei weitere TKD-Stunden sind samstags 10-11 h (Anfänger) und sonntags 10.30-12 h angesetzt.

Abgerundet wird das umfangreiche Trainingsprogramm des TVK durch Turn-Angebote (Patrick Brutty, Harald Schuler) mittwochs ab 17.30 h, freitags ab 16 h, Parkour (mittwochs 19 h, Peter Strempel) und Basketball freitags 20.15 h (Christoph Rech) in der Kyllberghalle sowie Nordic Walking (dienstags/donnerstags, 8.30 h Sauwasen, Jakob Majoli).

Bei Fragen zum Trainingsbetrieb stehen die Oberturnwartin Beate Schuler (06806-48058) bzw. der 1. Vorsitzende Harald Schuler (0176-48044783) zur Verfügung.