Internationale Wochen gegen den Rassismus beim TV Köllerbach

Internationale Wochen gegen Rassismus beim TV Köllerbach

Auch in diesem Jahr beteiligt sich der TVK an den internationalen Wochen gegen Rassismus vom 11. bis 24. März 2018 mit zwei Basketball-Spieleinheiten am Freitag, den 15.03. und Freitag, den 22.03.2019.

„Sportlich gegen Rassismus“ so ist die Devise in der interkulturellen Spielabteilung des TV Köllerbach. Immer freitags ab 20:15 Uhr treffen sich Spielerinnen und Spieler aus verschiedenen Herkunftsländern in der Kyllberghalle der Grundschule in Köllerbach, um in gemischten Mannschaften in fairem Basketballspiel sportlich ins Wochenende zu starten.

Besonders syrische Flüchtlinge nutzen das Angebot eifrig. In diesem Rahmen ergeben sich immer wieder interessante Gespräche, die in wertvoller Hilfe für die Migranten münden.

Interessierte aller Nationalitäten sind nicht nur an den beiden Aktionstagen, sondern jederzeit zum Mitspielen eingeladen.

Infos und Ansprechpartner beim TV Köllerbach: Christoph Rech (email: rech.c@web.de)