Kinderzeltlager und Tag im Grünen

Unter dem Motto „Raus aus der Halle, rein ins Abenteuer“ startete am Freitag, den 15. bis 17. Juli, seit über zehn Jahren nochmal ein Kinderzeltlager für die 6-13 Jährigen Mitglieder unseres Turnvereins bei unserer Gymnastikhalle im Grünen. Die 50 Kinder reisten mit Sack und Pack an und schon begann das Abenteuer Zelten. Von Wasserschlacht über Neonparty, Nachtwanderung, Tanzen und viel Spaß, hatten wir samstags auch noch ein Geburtstagskind im Lager. Eliza feierte mit uns ihren 7.Geburtstag. Für das Essen war immer gesorgt und viele Kinder waren immer bereit, die Strecke zwischen Halle und Lager auf sich zu nehmen, um als Helfer die Betreuer fleißig zu unterstützen. Alle hatten viel Spaß zusammen und trotz vieler verschiedener Trainingsgruppen, die im Zeltlager zusammen kamen, haben sich alle miteinander verstanden und waren eine super Truppe. Zum Andenken gab es für jedes Kind ein Kinderzeltlager-Shirt, das auch beim Auftritt beim Tag im Grünen, beim selbst einstudierten Tanz, getragen wurde.

Ein großes Dankeschön, an alle unterstützenden Hände und Spender, sowie an die Betreuer der drei Tage Daniela Mendgen, Nicholas Utah, Merlin Bach und die Organisatoren und Betreuer Nadja Poller und Michelle Mersdorf.

Wir hoffen alle Kinder begeistert zu haben und freuen uns, wenn wir nächstes Jahr nochmal ein Kinderzeltlager mit euch auf die Beine stellen können.

Parallel startete samstags und sonntags dann auch unser traditioneller „Tag im Grünen“. Cocktails, frisch gezapftes Bier, Flammkuchen, Spießbraten und Co. wurden den Gästen geboten. Das Wetter spielte wie am gesamten Wochenende auch mit und die groß angekündigte Hitzewelle über 40° bliebt zum Glück aus. Auch der Wandermarathon startete am Sonntag und endete nochmal bei uns an der Halle. Daher waren unter den Zelten kaum noch Plätze frei und unsere ganzen Helfer hatten ordentlich zu tun. Kinderschminken, Hüpfburg und die Auftritte der Sweatdancer und Traumtänzer sorgten für Unterhaltung und strahlende Kinderaugen. Insgesamt mit dem Kinderzeltlager ein sehr gelungenes Wochenende. Der Turnverein bedankt sich recht herzlich für alle, die dieses Wochenende ermöglicht und bei den Helfern, die am ganze Wochenende geholfen haben.