Offener Selbstverteidigungslehrgang beim TAE KWON DO - TV Köllerbach

Wer kennt sie nicht, diese unangenehmen Situationen abends auf dem Heimweg in der dunklen Gasse, am Bahnsteig etc. … man ist allein, eine bedrohlich wirkende Person nähert sich… und schon fühlt man sich unsicher, hilflos und ausgeliefert.

Dieses Gefühl muss nicht sein! Mit der Gewissheit sich im Notfall wehren zu können, oder zu wissen, wie man gefährliche Situationen möglichst entschärft, kann man selbstbewusst bleiben und allein dadurch aus der Opferrolle heraustreten.

Um dies zu vermitteln findet am Sonntag den 05.12. von 10:00 bis 12:30 in der Gymnastik des TV Köllerbach zum ersten Mal ein Selbstverteidigungslehrgang für junge Erwachsene ab 16 Jahren statt.

Der Lehrgangsleiter, Martin S. (33), betreibt seit über 20 Jahren Taekwondo – davon die meiste Zeit gemeinsam mit dem Abteilungsleiter Bernd Schieber. Er ist Inhaber des 2. Dan sowie einer Trainer C-Lizenz. Seit Martin berufsbedingt täglich Erfahrungen im Bereich Selbstverteidigung und Deeskalation sammelt und natürlich entsprechend dafür ausgebildet wurde, vermittelt der junge Trainer des TVK sein Wissen stetig an die Mitglieder der Taekwondo-Abteilung.

Durch diesen Lehrgang soll nun auch Nicht-Mitgliedern die Möglichkeit gegeben werden Erfahrung und Übung im Bereich der Selbstverteidigung zu sammeln.

Benötigt wird lediglich bequeme Sportkleidung, Hallenschuhe und etwas zu trinken.

Die Teilnahmegebühr von 15€ pro Person ist am Lehrgangstag zu entrichten. Es gilt die 3G-Regel, ein entsprechender Nachweis ist vorzulegen.

Anmeldungen bitte per Mail an berndschieber@aol.com. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Ein weiterer Lehrgang ist für Januar 2022 geplant.

Auch ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich – bitte telefonisch anmelden bei Bernd Schieber.

Die aktuellen Trainingszeiten:

- Dienstag 19:00 - 20:30 Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahre

- Donnerstag 17:45 - 18:45 Kinder ab Einschulung bis 12 Jahre

18:45 - 20:00 Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahre

- Samstag 10:00 - 11:00 Kindertraining: Anfänger (Weißgurte, weiß/gelb Gurte)

- Sonntag 10:30 - 12:00 Leitungsorientiertes Training (Fortgeschrittene)

Weitere Infos bei Bernd Schieber (Abteilungsleiter / Trainer Taekwondo, Tel.: 0151/59130129,

E-Mail: berndschieber@aol.com)