TAE KWON DO - TV Köllerbach startet durch

Am 03.10.2021 konnte nach einem Jahr endlich wieder eine Kup-Prüfung stattfinden. Die Prüflinge warteten zum Teil sehr lange auf diesen Tag, da die eigentlich für Dezember 2020 geplante Prüfung wegen der Pandemie abgesagt werden musste. Dafür waren sie inzwischen mehr als gut vorbereitet und konnten den Prüfer von ihrem Können überzeugen.

Weniger Zeit zur Vorbereitung hatten die Teilnehmer der Poomsae-Saarlandmeisterschaft. Gerade mal 6 Wochen vor dem Technik-Turnier wurde die Ausschreibung veröffentlicht. Trotzdem machten sich 4 Mitglieder der Taekwondo-Abteilung am 09.10. auf den Weg nach Wadern, wo sie eine sehr gute Präsentation ablegten. Für die intensive Vorbereitung in den vergangenen Wochen wurden sie mit zweimal Gold und zweimal Silber belohnt.

Nun hoffen alle Sportler des Taekwondo – TV Köllerbach, dass die Pandemie endlich ein Ende findet und keine weiteren Lockdowns das Training unterbrechen.

Wer nun Interesse hat, sich das Taekwondo-Training mal anzuschauen, ist jederzeit herzlich willkommen. Nach telefonischer Anmeldung ist ein Schnuppertraining beim TV Köllerbach jeden Donnerstag und Samstag möglich.

Die aktuellen Trainingszeiten:

- Dienstag 19:00 - 20:30 Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahre

- Donnerstag 17:45 - 18:45 Kinder ab Einschulung bis 12 Jahre

18:45 - 20:00 Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahre

- Samstag 10:00 - 11:00 Kindertraining: Anfänger (Weißgurte, weiß/gelb Gurte)

- Sonntag 10:30 - 12:00 Leitungsorientiertes Training (Fortgeschrittene)

WO? in der Gymnastikhalle des TVK (Nähe ALDI)

Weitere Infos bei Bernd Schieber (Abteilungsleiter / Trainer Taekwondo, Tel.: 0151/59130129, E-Mail: berndschieber@aol.com)