Taekwondo - TVK beim Selbstverteidigungslehrgang

Am Sonntag den 19.08. machte sich die Abteilung Taekwondo des TV-Köllerbach auf den Weg zur Sportschule in Saarbrücken. Besucht wurde ein Selbstverteidigungslehrgang der Taekwondo Union Saar, welche Mitglied im LSVS (Landessportverband) ist und dem olympischen Dachverband WTF angehört.

Der Lehrgangsleiter David Hollenbach (4. Dan Taekwondo, 2. Dan Hapkido) hat zur Begeisterung aller Teilnehmer ein sehr anspruchsvolles Selbstverteidigungstraining durchgeführt. Auch der TVK-Abteilungsleiter Bernd Schieber war sehr zufrieden über die Leistung seiner Schützlinge und stolz darauf, dass er mit 12 Teilnehmern die größte Gruppe der anwesenden Vereine begleiten durfte.

Die Sportler freuen sich schon auf den im Oktober stattfindenden Folgelehrgang, der auf dem jetziger aufbauen wird.

Trainingszeiten des TaeKwonDo TV Köllerbach:

- Dienstag 19:00 - 20:30 Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahre (auch Anfänger)

- Donnerstag 17:45 - 18:45 Kinder 7 - 14 Jahre

18:45 - 20:00 Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahre

- Samstag 10:00 - 11:00 Kinder - Anfänger (ab September, alle 2 Wochen, Termine werden noch bekannt gegeben)

- Sonntag 10:30 - 12:00 Kinder, Jugendliche und Erwachsene

jeweils in der Gymnastikhalle des TVK (Nähe ALDI).

Auch Neueinsteiger und alle mit Interesse am Kampfsport (ab 7 Jahre) sind jederzeit herzlich Willkommen. Erstinteressenten melden sich bitte donnerstags.

Weitere Infos bei Bernd Schieber (Abteilungsleiter / Trainer Taekwondo, Tel.: 0174/3252094, Email: berndschieber@aol.com)