Taekwondo - Aktiv bleiben durch Online-Training

Wie schon während dem ersten Lockdown im Frühjahr 2020 trainiert die Abteilung Taekwondo des TV Köllerbach auch jetzt wieder regelmäßig per Skype. Seit die Turnhallen Anfang November geschlossen wurden, wird ein bis zweimal pro Woche ein Training für die verschiedenen Gruppen angeboten. Trainiert werden diverse Grundtechniken und allgemeine Fitnessübungen, um bereits erworbene Fähigkeiten beizubehalten. Auch wenn die meisten Sportler das Training in der vereinseigenen Gymnastikhalle des TVK (Nähe Aldi) vermissen, gilt auch in Köllerbach das Motto der Deutschen Taekwondo Union: „Heimtraining ist besser als kein Training!“

Das Wort Taekwondo setzt sich aus den Begriffen Tae (Fuß), Kwon (Faust) und Do (Geist) zusammen. Gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit profitieren die Taekwondo-Sportler von ihrem „Do“, was für Ausdauer, geistige Kraft und Durchhaltevermögen steht. Auch diese geistigen Fähigkeiten werden über die Jahre des Trainings und die regelmäßigen Prüfungen immer weiter ausgebildet. Damit ist Taekwondo nicht nur eine sehr vielseitige, olympische Disziplin, sondern auch eine ganzheitliche Ausbildung, in der Körper und Geist gleichermaßen gestärkt werden. Wer Interesse an diesem vielseitigen Sport hat, ist auch in Zeiten von Corona gerne zum Probetraining eingeladen. Den dazu benötigten Link gibt es bei Bernd Schieber (Abteilungsleiter/Trainer Taekwondo, Tel.: 0151/59130129, E-Mail: berndschieber@aol.com).

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Hier geht es zu unseren Datenschutzhinweisen