Taekwondo - TV Köllerbach - begrüßt Grandmaster 6. DAN als neues Mitglied

Karl Otto Gemmel aus Idar-Oberstein, ein ehemaliger Trainer, Prüfer und langjähriger Freund des TVK-Trainers Bernd Schieber, ist am 01.03.2019 dem TV Köllerbach beigetreten, was für den Verein, vor allem für die TaeKwonDo-Abteilung, eine enorme Bereicherung ist.

In den knapp 50 Jahren Kampfsport hat er viel erreicht und auch dementsprechend sehr viel Erfahrung gesammelt:

TaeKwonDo seit 1971 (6.Dan); Kick-Boxen seit 1978 (1.Dan); Kendo (4.Kyu); Boxen (SV Prag Stuttgart); langjährige Wettkampferfahrung im Bereich Formen und Vollkontakt, amtierender deutscher Meister und Vizeeuropameister in der Grandmasterklasse (Vollkontakt).

Auch was Lizenzen betrifft hat Karl Otto alles was das Herz begehrt, Trainer C, B, A und eine Prüfer A Lizenz, wodurch ab jetzt auch der 1. Dan im Verein geprüft werden kann.

Karl Otto ist Sportlehrer und Therapeut, arbeitet beruflich mit behinderten Menschen und ist dadurch auch Referent für Inklusion beim Landesverband TU-Saar.

Der TVK freut sich auf seine professionelle Unterstützung, damit die TVK- Sportler bestens ausgebildet werden können.

Die TaeKwonDo-Trainingszeiten in der Gymnastikhalle des TVK (Nähe ALDI) sind wie folgt:

- Dienstag 19:00 - 20:30 Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahre

- Donnerstag 17:45 - 18:45 Kinder 7 - 14 Jahre

18:45 - 20:00 Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahre

- Samstag 10:00 - 11:00 Kinder - nur Anfänger (Termine werden bekannt gegeben)

- Sonntag 10:30 - 12:00 Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Weitere Infos bei Bernd Schieber (Abteilungsleiter / Trainer Taekwondo, Tel.: 0174/3252094, Email: berndschieber@aol.com)