Taekwondoprüfungen

Am Sonntag den 04.11.18 fand in der vereinseigenen Gymnastikhalle wieder eine Gürtelprüfung statt. Geprüft wurden 7 Kinder und 5 Erwachsene, die alle mit einer sehr guten Leistung bestanden haben. Das Trainerteam Ramona, Katja und Bernd waren stolz zu sehen, wie das Training - trotz großer Aufregung - in der Prüfung umgesetzt wurde.

Da die Abteilung Taekwondo nun fast zwei Jahre besteht und sich in dieser Zeit sehr erfolgreich entwickelt hat, möchte der TVK-Vorstand an dieser Stelle gerne den Abteilungsleiter vorstellen.

Bernd Schieber (3. Dan) betreibt schon seit seinem 16. Lebensjahr Taekwondo und hat sich stets hauptsächlich dem Wettkampfbereich (Vollkontakt) gewidmet. Nach seiner 15 jährigen Zeit als aktiver Sportler hat Bernd sich häufig als lizensierter Kampfrichter engagiert. Im Laufe der Zeit absolvierte er außerdem mehrere Lehrgänge, wodurch er nicht nur die Prüferlizenz, sondern auch die Trainer-C und -B-Lizenz des DOSB im Bereich Taekwondo-Leistungssport erlangte.

Wer sich das Training mal anschauen und auch mitmachen möchte kann gerne jederzeit vorbei kommen. Die TaeKwonDo-Trainingszeiten in der Gymnastikhalle des TVK (Nähe ALDI) sind:

- Dienstag 19:00 - 20:30 Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahre

- Donnerstag 17:45 - 18:45 Kinder 7 - 14 Jahre

18:45 - 20:00 Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahre

- Samstag 10:00 - 11:00 Kinder - nur Anfänger (14-tägig, nach Ankündigung im Training bzw. in der örtlichen Presse)

- Sonntag 10:30 - 12:00 Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Auch Neueinsteiger und alle mit Interesse am Kampfsport (ab 7 Jahre) sind jederzeit herzlich willkommen. Erstinteressenten melden sich bitte donnerstags.

Weitere Infos bei Bernd Schieber (Abteilungsleiter / Trainer Taekwondo, Tel.: 0174/3252094, Email: berndschieber@aol.com)

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Hier geht es zu unseren Datenschutzhinweisen