Tag im Grünen des TV Köllerbach

Die „Tage im Grünen“ des TV Köllerbach wurden am Samstag um 19:00 Uhr durch eine sommerliche Tanzdarbietung der Gruppe „Sweetdancers“ unter Leitung von Nadja Poller eröffnet, bevor der traditionelle Fassanstich durch den Schirmherrn, Herrn Jo Leinen durchgeführt wurde. „Ich freue mich, dass ich beim sportlich und gesellschaftlich so aktiven TVK diesen Fassanstich als meine letzte offizielle Mission als Europaabgeordneter durchführen darf, ab Montag bin ich im Ruhestand“, so Jo Leinen in seiner Begrüßungsrede. Allerdings brauchte der Schirmherr drei Versuche, bis das kühle Nass in die Gläser floss.

In Anschluss wurden die Mitglieder des TVK, die bereits 10, 25, 40 bzw. 50 Jahre dem Verein angehören, geehrt:

10 Jahre: Anna-Sophie Caspers, Ralf Bindel, Frank Adam, Gertrud Warken, Luis Albert, Sylke Loew

25 Jahre: Daniela Mendgen, Erhard Roschel, Anton Wolmeringer

40 Jahre: Thomas Rehlinger, Dr. Axel Schwindling, Thomas Jost (Hildegard Lehberger nachträglich)

Neue Ehrenmitglieder sind Agnes Arweiler, Elfriede Gerten und Johann Himbert.

Außerdem erhielten die erfolgreichen Teilnehmer am diesjährigen Kinder-/Jugendturnfest sowie Alois Lehberger als Teilnehmer der Landesseniorenmeisterschaften (1. Platz) Urkunden.

anwesende Jubilare und erfolgreiche Sportler mit Schirmherr Jo Leinen (links) und TVK-Vorsitzenden Harald Schuler

anwesende Jubilare und erfolgreiche Sportler mit Schirmherr Jo Leinen (links) und TVK-Vorsitzenden Harald Schuler

Das gemütliche Beisammensein beim Dämmerschoppen dauerte in dieser lauen Sommernach bis spät in den Abend. Die Jugendlichen der TVK-Parcourgruppe von Peter Strempel schlugen unter dem Birnbaum ihre Zelte auf, um am Lagerfeuer die Nachtwache zu übernehmen.

Schon früh am Sonntagmorgen trafen sich über 100 Wanderer des 4. Püttlinger Wandermarathons, der als Kooperationsveranstaltung des TVK mit der Stadt Püttlingen durchgeführt wurde, an der TVK-Gymnastikhalle, um 23 km bzw. 40 km rund um Püttlingen zu erwandern. Dies verlangt. an diesem sehr heißen Sommertag sehr viel von den Wanderern ab.

Bei nahezu 40 ° C ging das Fest am Sonntag ab 10:00 Uhr mit dem Frühschoppen weiter. Gerne angenommen wurde auch in diesem Jahr die reichhaltige Mittagsküche, sogar Gäste der angrenzenden Frühkirmes nahmen das Essensangebot war. Das vorbereitete Kinderprogramm fiel leider mangels Teilnehmer, die sich wohl lieber in den Schwimmbädern abkühlten, aus.

Profitieren konnte der diesjährige Tag um Grünen wieder einmal vom gleichzeitig an diesem Tag durchgeführten Wandermarathon der Stadt Püttlingen, da den Wanderern der „Tag im Grünen“ ein schönes Ambiente bei der Rückkehr bot, denn die eintreffenden erschöpften Wanderer wurden im Laufe des Nachmittags immer wieder mit einem Applaus begrüßt. Sie konnten sich anschließend stärken und ihre Energiereservoirs wieder füllen.

Der TVK-Vorsitzende resümierte am Abend: „Schade, dass es Petrus diesmal zu Gut meinte, denn bei dieser Affenhitze blieben die Gäste lieber in den kühlen vier Wänden“. Positiv bewertete Harald Schuler allerdings die Synergien mit dem Wandermarathon, die wieder einmal sinnvoll und optimal genutzt werden konnten.“

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Hier geht es zu unseren Datenschutzhinweisen