TV Köllerbach im Pokaljubel

TV-Köllerbach im Pokaljubel - Schautanzgruppen im Siegesrausch

Am letzten Sonntag, 16.10.2022, war es endlich soweit. Die saarländischen Tanz- und Kulturmeisterschaften in Saarbrücken standen vor der Tür.  

Lange hatten sich die Sweetdancer und Traumtänzer vom Turnverein Köllerbach darauf vorbereitet, die Trainings wurden härter und die Ansprüche der Mädels höher. „Sind alle Finger gleich, ist der Arm abgeknickt oder gerade,…“ Perfektionismus in voller Gänze. 

Und genau das zahlte sich für beide Tanzgruppen aus. 

Unter dem Veranstaltungsnamen „Addicted to Dance“, was so viel wie „tanzsüchtig“ bedeutet, ging es am frühen Sonntagmorgen los. Die knapp 30 Mädels trafen sich mit den Trainerinnen Nadja Poller (Sweetdancer und Traumtänzer) und Daniela Mendgen (Traumtänzer), sowie zahlreichen Eltern, vor der Joachim-Deckarm Halle in Saarbrücken. Alle in voller Aufregung und Vorfreude, was sie erwarten würde. 

Fertig für den Auftritt, geschminkt und vollkostümiert mit den selbst genähten Kostümen, starteten die Sweetdancer, mit ihrem Tanz als Paradiesvögel, in der Altersklasse 8-12 Jahre in den Wettbewerb. Gefolgt von den Traumtänzern in der Altersklasse 4-8 Jahre. Nach dem ersten mehr als gelungenen Durchlauf und zwei stolzen Trainerinnen, folgte eine kurze Pause und dann nochmals ein Auftritt aller Gruppen, zur besseren Bewertung der vierköpfigen Jury. Die gesamte Halle fieberte mit und die Stimmung hätte nicht besser sein können. 

Nach dem zweiten Durchlauf setzte sich die Jury kurz zusammen, um die Punkte zu vergeben. 

Zwischen Aufregung, Nervosität und Freude auf das Ergebnis, war in den funkelnden Kinderaugen alles zu sehen. Dann ging es endlich los. 

Mit der Wertung der Kleinen, also den Traumtänzern wurde gestartet. Mit ihrer fantastischen Leistung beim Auftritt mit ihrem „Kirmestanz“ holten sie sich den größten Pokal, nämlich Platz 1 in ihrer Altersklasse. 

Die Sweetdancer zitterten bei dem Aufrufen der Gruppen durch den Moderator. Nochmal nicht der Name ihrer Gruppe. Also würden sie nicht 7. werden, auch nicht 6., 5. oder 4. Die Sweetdancer des TV Köllerbach räumten bei ihrem ersten großen Wettbewerb zurecht den zweiten Platz in der Gesamtwertung ab. Das Leuchten in den Augen hätte kaum strahlender sein können. Das harte Training der letzten Wochen hatte sich ausgezahlt und jegliche Erwartungen über Platzierungen wurden übertroffen. 

Nach dem Feiern der beiden Platzierungen, ging es dann mit Sack und Pack, zwei dicken Pokalen, strahlenden Kindern und natürlichen den zwei Teddys, die Maskottchen der beiden Gruppen, für alle Mädels wieder zurück nach Köllerbach. Begleitet durch die mehr als stolzen Trainerinnen. 

Der Turnverein Köllerbach ist stolz auf alle Pokalsiegerinnen und bedankt sich recht herzlich bei dem Engagement der beiden Trainerinnen. 

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Hier geht es zu unseren Datenschutzhinweisen