TV Köllerbach tanzt mit den Lehmbachpiraten

Mit über 30 großen und kleinen (auch ganz kleinen) Narren nahm der TV Köllerbach am Walpershofer Faasend-Umzug, der von den Lehmbachpiraten organisiert wurde, teil. Beim TVK lag die Organisation in den Händen der Jugendwartin Nadja Poller.

Zum Glück spielte das Wetter mit, so dass die TVK-Teilnehmer nicht ihre bunten Kostüme unter grauen Regenjacken verstecken mussten - denn das TVK-Motto lautete: „Diese Welt sieht bunt so viel schöner aus“.

So machten sich Klein und Groß in gemächlichem Schritt auf, das an den Straßen wartende Publikum mit lauten „Allez Hopp“ - Rufen und süßen Wurfgeschossen aus Bonbons, Schokoriegeln, Popkornbeutel und Gummibärchen aufzuheizen. Dazu trugen auch Animationstänze, wie „Macarena“, „Komm hol´ das Lasso raus“, „Das rote Pferd“ etc. bei. Natürlich fehlte auch eine Polonaise nicht, die sich zwischen den Bürgersteigen hinschlängelte. Am meisten machte es den TVK-Kindern Spaß, andere Kinder am Straßenrand mit Süßigkeiten zur versorgen - nur, die Munition war schnell zu Ende, so dass die letzten Gäste nicht mehr viel auffangen konnten. Aber: beim nächsten Mal wird besser eingeteilt - versprochen!

Vom TVK nahmen Kinder aus der Tanzgruppe „Sweetdancers (Dance4Kids)“, aus den Kindergartengruppen „Abenteuerturnen“ und „Vorschulturnen an Geräten“ sowie die Frauentanzgruppe - aber auch die Kleinsten der Eltern-Kind-Gruppen, teil.

Das Autohaus „Alt“ aus Lebach hatte ein Elektroauto zur Verfügung gestellt, damit die TVK-Kinder nicht in den Abgasen tanzen mussten - vielen Dank.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Hier geht es zu unseren Datenschutzhinweisen