TV Köllerbach: "Tage im Grünen" und "Fit & Vital" werden abgesagt

Bis zuletzt hat der Vorstand des TV Köllerbach gehofft, der Verein könne seine "Tage im Grünen", die am letzten Juniwochenende stattfinden sollten, auch ohne Kombination mit dem bereits abgesagten "Wandermarathon" der Stadt Püttlingen, durchführen. Die Gesetzeslage und vor allen die einzuhaltenden Hygienebestimmungen lassen es jedoch derzeit nicht zu, ohne erhöhten Organisationsaufwand (z.B. zu führende Anwesenheitslisten, Abstandsregeln etc.) ein Vereinsfest durchzuführen. Es wurde nun beschlossen, dieses Fest in diesem Jahr ersatzlos zu streichen.

Auch der "Fit & Vital Mitmachtag", der am 19. Juli stattfinden sollte, wird zu diesem Zeitpunkt aus gleichen Gründen abgesagt. Hier besteht allerdings noch eine kleine Hoffnung, dass er im letzten Quartal 2020 - im Oktober oder November - noch durchgeführt werden kann, falls es die Gesetzeslage rund um Corona bis dahin zulässt. Im Gegensatz zum Tag im Grünen, der als Freiluftveranstaltung an angenehme Temperaturen gebunden ist, kann der Fit & Vital-Mitmachtag auch bei schlechtem Wetter und niedrigen Temperaturen in der Halle stattfinden.

Der TVK wird die weiteren Entwicklungen in der örtlichen Presse rechtzeitig bekanntgeben.

Der Vorstand des TVK bedankt sich bei allen Mitgliedern, die dem Verein trotz Corona-Einschränkungen und Trainingsausfall die Treue halten.