Gymnastik Frauen

Fit durch die Woche –

unsere Frauenturnstunde

Diese Turnstunde ist für Frauen jeden Alters, die sich fit halten wollen, aber auch den sozialen (gesellschaftlichen) Aspekt suchen. Die gesundheitliche körperliche Fitness (Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Ausdauer) wird in dieser Turnstunde geschult. Dies geschieht u.a. durch Dehn- und Kraftübungen, gymnastische Übungen mit Kleingeräten, Tänze. Des Weiteren unternimmt die Trainerin in den Sommerferien mit Interessierten zu den Trainingszeiten eine kleine Wanderung.

Die Geselligkeit wird bei Gesprächen nach dem Training, einer Jahresfahrt, bei der Adventsturnstunde, der Jahresabschlussfeier, …, gepflegt.

Für Interessierte wird die Gelegenheit geboten, an Gruppenvorführungen bei Turnfesten und sonstigen Veranstaltungen teilzunehmen.