Vorschul-Turnstunde startet wieder

Endlich ist es wieder soweit. Nach zwei monatiger Pause startet das Training des TV Köllerbach für die Vorschulkinder zu den gewohnten Zeiten in der Kyllberghalle. Der Übungsleiter würde sich freuen, wenn die Kinder, die im vergangenen Jahr die Turnstunde besuchten, wieder den Weg in die Turnhalle finden würden und auch noch neue Kinder dazu kämen.

In dieser Turnstunde werden die Grundkenntnisse für alle Sportarten spielerisch in Großgerätelandschaften und Gerätestationen vermittelt. Die Kinder balancieren, laufen, schaukeln, rollen, springen, klettern - lernen fangen, Seil springen und Zielwerfen, ... - somit werden für alle Sportarten Grundfertigkeiten gelegt. Auch das soziale Verhalten wird durch Lauf- und Ballspiele gefördert. Den Kindern soll Spaß an der Bewegung vermittelt werden.

Ein Probetraining ist jederuzeit möglich.

Trainingszeiten: freitags, 16.00 - 17.00 Uhr, Kyllbergturnhalle

Übungsleiter: Harald Schuler, Tel.: 06806/480518