Vorstand wieder komplett

Nachdem die ordentliche Mitgliederversammlung im März wegen Corona mal wieder verschoben werden musste, fand diese dann am 26.09.2021 erfolgreich statt.

Nach der Totenehrung leitete der im letzten Jahr neu gewählte 1. Vorsitzende Peter Strempel sehr souverän die Versammlung. In seinen Berichten ging er ausführlich auf die engagierte Arbeit der Übungsleiterinnen und Übungsleiter ein, die in der schwierigen Zeit durch Videotrainings die Möglichkeiten anboten, auch bei geschlossener Halle zu Hause trainieren zu können. Leider fanden keine Veranstaltungen statt, jedoch konnte der Verein seine Finanzsituation entsprechend stabil halten. „Das Miteinander und das gegenseitige unterstützende Engagement, durch gegenseitige Unterstützung beim Training, aber auch die Beitragszahlungen, auch bei nicht stattfindenden oder eingeschränkten Trainingssituationen ist in der heutigen Zeit ganz wichtig. Nur so überlebt ein Verein.“ So der 1. Vorsitzende. Nach dem anschließenden Kassenbericht wurde von den Kassenprüfern eine korrekte und ordentliche Kassenführung bescheinigt. Durch die Nutzung eines vorhandenen Vereinsprogramms konnten viele Abläufe vereinfacht werden. Ein Dank hier an alle, die mit viel Aufwand die Daten der Mitglieder digitalisiert haben. „Sollte da ein Fehler bei der Übertragung passiert sein, sollten die Mitglieder dies gleich an den Vorstand mitteilen.“ so Peter Strempel.

Ein besonderer Punkt in der Mitgliederversammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Hier konnten der 1. und 2. Vorsitzende 11 MitgliederInnen für 10-jährige Vereinszugehörigkeit und 5 MitgliederInnen für 25-jährige Vereinszugehörigkeit ehren. Ein besonderer Dank ging an Rosi Spieldenner, die für Ihre über 40-jährige Tätigkeit im Turnverein als Übungsleiterin verabschiedet und noch zum 75. Geburtstag gratuliert wurde.

Unter der Leitung von Alois Lehberger als Versammlungsleiter wurde dem Vorstand durch die Mitgliederversammlung einstimmig Entlastung erteilt. Nach den dann folgenden Teilwahlen setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Peter Strempel, 2. Vorsitzender und im Amt wieder bestätigt Gernot Altpeter. Zur Wahl stand ebenso die erste Kassiererin Margareta Issa, die ebenso wieder gewählt wurde. 1. Schriftführerin ist Monika Mersdorf und neu gewählt wurde der Oberturnwart Thomas Rehlinger. Ebenso im Amt wieder gewählt wurde die Organisationsleiterin Ingrid Eberhardt. Die Jugend wird von Nadja Poller und Nicolas Utter vertreten. Dem erweiterten Vorstand gehören an: 2. Kassiererin Alexandra Schäfer, als Pressewartin wurde Michelle Mersdorf neu gewählt, 2. Schriftführerin Sabine Brück sowie der Zeugwart Christian Strempel, der sich auch um die Außenanlage und die Technik der Gymnastikhalle kümmert und dabei von unserem 1. Vorsitzenden Peter Strempel unterstützt wird. Als Abteilungsleiter und -leiterinnen wurden alle wieder bestätigt, außer die Bouleabteilung bleibt unbesetzt. Die Position der Beisitzer wurden nur zum Teil besetzt. Genaue personelle Angaben finden Sie auf der Homepage.

Zum Schluss bedankte sich der 1. Vorsitzenden für die gute Teilnehmerzahl an der Mitgliederversammlung und wünschte allen viel Spaß wieder in den Trainings und Gesundheit für bald wieder stattfindende Veranstaltungen.